AFD dementiert Kandidatur Kim Jong Uns

687146_web_R_by_kai Stachowiak_pixelio.de

Quelle: kai Stachowiak / pixelio.de

Gestern veröffentlichte Wahlplakate der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) sorgten heute in Politik und Medien für Unverständnis und Empörung.

Die Plakate zeigen den winkenden und lächelnden Jungpolitiker Kim Jong Un unter dem Logo der Partei.

Auf Nachfrage von Journalisten gab die AfD allerdings überraschend bekannt, Un stehe am 25. Mai überhaupt nicht zur Wahl. „Wir sind uns dennoch sicher, dass der fröhliche Menschenfreund die Herzen unserer Wähler gewinnen wird. Kim Jong Un steht für erfolgreiche Wirtschaftspolitik, auch in Zeiten größter Not“, ließ sich der in der Hintergrund gerückte Spitzenkandidat Bernd Lucke zitieren.

Kim Jong Un steht somit nun in einer Reihe mit Angela Merkel, die schon Anfang des Monats mit einer nur scheinbaren Kandidatur als Europaparlamentarierin für Aufmerksamkeit sorgte.

Hinterlasse einen Kommentar